Cookies.

In our website we use so-called cookies. A cookie is a small file with numbers and letters that is transferred from our web server to your computer’s hard drive and stored there in the folder designated for cookies.

We use temporary cookies to make it easier for you to navigate our website (session cookies); these cookies expire at the end of the session; they will be deleted at the latest when you close your web browser.

You can prevent the storage of cookies via the settings of your web browser software. Web browsers usually provide you with various functions, which you can find out more about in the help of your web browser software. As a rule, you can set them so that all cookies are automatically blocked or that only cookies from certain Internet offers are allowed or that you are warned before a cookie is stored. However, we would like to point out that the blocking of cookies from our website may result in a functional restriction of the use of our website and also of the internet services of other service providers.

For example, Internet Explorer 7.0 allows you to block cookies as follows: Click the Tools button, then Click Internet Options, and then the Privacy tab. Move the slider to the data protection level you want. If you select the “Block all cookies” privacy level, all cookies are blocked from all web sites; Cookies that are already on your computer cannot be read by web sites. You can also set custom privacy settings for Web sites. For more information about blocking and deleting cookies, we refer to the help function of your web browser.

Cookies.

In unserem Internet-Angebot verwenden wir sog. Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Zahlen und Buchstaben, die von unserem Web-Server auf die Festplatte Ihres Computers übertragen und dort in dem für Cookies bestimmten Ordner gespeichert wird.

Wir verwenden temporäre Cookies, um Ihnen die Navigation in unserem Internet-Angebot zu erleichtern (Session Cookies); diese Cookies verfallen nach Ablauf der Sitzung; sie werden spätestens mit dem Schließen Ihres Web-Browsers gelöscht.

Sie können die Speicherung von Cookies über die Einstellungen Ihrer Web-Browser-Software verhindern. Web-Browser stellen Ihnen hierzu in der Regel verschiedene Funktionen zur Verfügung, über die Sie sich in der Hilfe Ihre Web-Browser-Software näher informieren können. Sie können diese in der Regel so einstellen, dass alle Cookies automatisch blockiert werden oder dass nur Cookies bestimmter Internet-Angebote zulässig sind oder dass Sie gewarnt werden, bevor ein Cookie gespeichert wird. Wir weisen allerdings darauf hin, dass mit der Blockierung von Cookies unseres Internet-Angebots unter Umständen eine funktionale Einschränkung der Nutzung unseres Internet-Angebots und auch der Internet-Angebote anderer Diensteanbieter verbunden sein kann.

Der Internet-Explorer 7.0 ermöglicht beispielsweise die Blockierung von Cookies wie folgt: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Extras“, anschließend auf „Internetoptionen“ und dann auf die Registerkarte „Datenschutz“. Bewegen Sie den Schieberegler auf die von Ihnen gewünschte Datenschutzstufe. Bei Auswahl der Datenschutzstufe „Alle Cookies blocken“ werden alle Cookies von allen Web-Sites geblockt; Cookies, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, können von Web-Sites nicht gelesen werden. Sie können für Web-Sites auch benutzerdefinierte Datenschutzeinstellungen festlegen. Wegen weiterer Informationen zum Blockieren und Löschen von Cookies verweisen wir auf die Hilfe-Funktion Ihres Web-Browsers.